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PRAKTIKUM

Mit dem Einfach Genial EG Studio möchten wir Studierende und Auszubildende fördern, die erste Erfahrungen im Bereich Game Entwicklung sammeln möchten.

 

Hier können junge Menschen von der Arbeit im Team lernen, ihre Fähigkeiten weiterentwickeln und Referenzen für das eigene Portfolio sammeln.​

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Das erwartet dich bei uns:

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Für alle:

  • Entwicklung eines Videospiels in Unity

  • verschiedene Projekte, von der Erstellung erster Prototypen bis zum Polieren eines fast fertigen Spiels

  • Ideen einbringen

  • Playtesten

  • Entwicklung von Konzepten für Spiele und Funktionen

  • Arbeiten mit Unity und Unity Version Control

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Für Artists:

  • Erstellung von 3D-Modellen und 3D-Animation

  • Sprites und Bilder erstellen

  • Texturieren

  • Einfügen von Assets in Unity

  • Erstellen von Trailer-Videos

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Für Programmierer:

  • Programmieren mit C# für Unity

  • Neue Funktionen umsetzen und alte verbessern

  • Erstellen von UI

  • Einfügen von Assets in Unity

  • Musik und Sounds einfügen

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... und vieles mehr!

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Wer kann sich bei uns bewerben?

Wenn du im Bereich 3D Art, Spieleprogrammierung oder Game Design studierst oder Inhalte deines Studiums zu den oben genannten Aufgaben passen, dann kannst du dich bei uns bewerben!

Es muss sich um ein Pflichtpraktikum innerhalb einer Ausbildung/ eines Studiums handeln. Bitte beachte, dass wir Praktika grundsätzlich nicht vergüten können und nur begrenzt Praktikumsplätze haben.

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Mobil-Office ist gestattet, wenn es von er Universität oder Schule genehmigt wurde.

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Noch ein Hinweis: Bitte beachte, dass Einfach Genial ein gemeinnütziges Unternehmen ist, und wir deswegen nur Open-Source-Software verwenden (siehe EG Studio). Erfahrung in anderen, möglicherweise bezahlten Programmen wie Photoshop, Maya o. ä. sind jedoch hilfreich, da sie das Einarbeiten in eine Open-Source-Software der gleichen Art erleichtern. Die Verwendung einer Studentenlizenz für bezahlte Software sollte möglich sein, solange dies vom Herausgeber der Software zugelassen ist. Außer bei 3D-Modelling, da muss (!) Blender verwendet werden.

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Wie bewerbe ich mich?

Sende uns eine E-Mail mit deinem Anschreiben, deinem Lebenslauf und einigen Arbeitsproben deiner Projekte, z.B. Dateien zum Herunterladen, Videos oder Fotos. Wir möchten sehen, wer du bist und was du gerne machst!

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Ansprechpartnerin: Sabine Oppermann (soppermann@einfachgenial.org)

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